Katzen gehören neben den Hunden zu den Spitzenreitern bei den Tieren, die man am häufigsten in deutschen Haushalten antrifft. So niedlich und elegant wie sie auch erscheinen- jeder Katzenbesitzer weiß, dass Katzen es faustdick hinter den Ohren haben. Da wundert es wohl kaum, dass das Internet unzählige Katzenbilder bietet, die Katzen aller Rassen in allen erdenklichen Lebenslagen zeigen.
Am niedlichsten sind natürlich die Katzenbabys. Wenn diese ihre ersten Schritte ins Leben unternehmen, kann man viele niedliche Situationen zu erleben, die man natürlich auf einem Katzenbild festhalten möchte.
Ganz besondere Momente sind solche Augenblicke, in der das Katzenbaby versucht, etwas zu imitieren, was es bei seiner Mutter gesehen hat. Dies fängt beim Putzen an, was bei einer kleinen Katze ausgesprochen niedlich wirkt. Ebenso amüsant sind unsere behaarten Vierbeiner, wenn sie faul herumliegen. Dabei liegen sie oft in Körperhaltungen, über die man einfach lachen muss. Besonders wenn die Katze noch sehr jung ist. Niedliche Katzenbilder solcher Situationen werden von Katzenfreunden immer gern angesehen.
Sehr amüsant ist es, wenn der eigentlich sehr eleganten Katze Missgeschicke passieren. Wer einmal gesehen hat, wie eine Katze von einer Mauer oder aus einem Baum fällt und dabei einen Blick in ihr Gesicht erhaschen konnte, wird diesen Augenblick nie mehr vergessen. Manchmal hat man in diesen Momenten eine Kamera zur Hand oder es gelingen zufällig gute Schnappschüsse, dann hat man die niedlichsten Katzenbilder der Welt in seiner Bildersammlung.
Sehr beliebt sind auch Katzenbilder von Katzen, die mit Alltagsgegenständen, wie zum Beispiel einem Wollknäuel spielen. Ganz besonders lustig wird es, wenn sich die Katze dann noch in der Wolle verheddert. Hat man dann eine Kamera zur Hand, hat man ein niedliches Katzenbild, das man ohne weiteres in einer Bildergalerie veröffentlichen kann. Ein Katzenforum, von denen es inzwischen einige im Internet gibt, wäre auch eine gute Adresse, um solche Katzenbilder vorzuzeigen. Der Beifall der anderen Katzenliebhaber ist damit praktisch vorprogrammiert.
Süß anzusehen ist es auch, wenn man die Katze verkleidet und dann Bilder macht. So kann man dem Vierbeiner eine Mütze aufsetzen, ihm ein Kostüm anziehen oder ihn in einer Situation inszenieren, in dem eine Katze normaler Weise nicht zu sehen ist. Die Katzenbilder, die dabei entstehen können, sorgen im Internet für Begeisterung.
Dabei spielt es keine Rolle ob man eine hoch gezüchtete Rassekatze sein Eigen nennt oder einer gewöhnlichen Hauskatze. Jedes dieser Tiere hat seinen ganz eigenen und individuellen Charme. Es kommt eben, wie überall im Leben, auf den eigenen Geschmack und persönliche Vorlieben an.